News


14. Mai 2022

Hurra, die Welpen sind da! Rala hat einen Rüden und eine Hündin komplikationslos auf die Welt gebracht!


7. Mai 2022

Meine Ungeduld war für mich nicht mehr auszuhalten und so musste ich noch vor dem Wochenende Ralas Bäuchlein röntgen. Wir erwarten nun also 2 kleine Welpen und hoffen, dass diese in ca. 1 Woche gesund und munter das Licht der Welt erblicken werden. 


April 2022
Es steht der erste Ultraschaltermin an. Alle sind gespannt, ob es geklappt hat und die Kontrollen nach 3 Wochen und 4 Wochen nach Belegung sind positiv. Wir freuen uns also riesig auf den Nachwuchs! 


März 2022
Wir geniessen die kleine Auszeit in Frankreich und besuchen den wilden Atlantik. Schliesslich muss zwischen den Treffen mit dem Rüden auch noch ein bisschen Entspannung und genügend Bewegung und Auslauf sein. So kommt es dann am Montag, 14. März zu einer Belegung von Rala. 


März 2022
Die Reise in Richtung Pyrenäen und Atlantik geht los! Am Mittwoch, 9. März starten Rala und ich in unser Abenteuer. Lilou bleibt Zuhause bei lieben Freunden. Das erste Date mit dem Rüden Pipas ist auf den Freitag, 11. März geplant. Die beiden verstehen sich blendend.  


Februar 2022

Rala ist Ende Februar läufig geworden. So heisst es jetzt, den Besuch beim Rüden Pipas in Südwestfrankreich zu planen. Es wird eine lange Reise, welche ich in 2 Etappen plane zu fahren.  


August 2021

Endlich ist Rala läufig geworden... nach 9 Monaten seit der letzten Läufigkeit. Da es nun zeitlich in eine nicht ganz so ideale Jahreszeit fallen würde, wenn der Wurf dann Anfang November auf die Welt kommen, verschiebe ich den geplanten Wurf auf die nächste Läufigkeit im Frühling 2022. 


Mai 2021

Der passende Rüde ist gefunden! Es soll Pipas des Coquelicots de l'Adour werden. Er überzeugt mit seinem korrektem Gebäude, seiner Körpergrösse von 47cm und seinem ausgeglichenem Wesen. Er ist freundlich zu Menschen und anderen Tieren. Gesundheitlich hat er eine A Hüfte vorzuweisen. 


März 2021

Die Suche nach einem passenden Rüden für Rala ist im vollen Gange. Die nächste Läufigkeit sollte irgendwann im späten Frühling sein und da würden wir gerne zum Rüden fahren und versuchen unser Glück, ob es der passende Partner ist für Rala.


Juli 2020

Die Ankörung von Rala findet nun am 8. August statt. Drückt uns die Daumen!


März 2020

Auf Grund des Corona Virus und der neuen Bestimmungen wurde die Ankörung verschoben. Diese findet entweder im Juni statt oder dann sicher im Herbst.


Februar 2020

Rala ist für die Ankörung am Sonntag, 5. April angemeldet! Wir sind schon ein bisschen nervös. 

Januar 2020

 Erfreuliche Neuigkeiten: Die HD-Auswertung von Rala hat eine B-Hüfte ergeben. 

Die Wurfgeschwister haben ebenfalls gute Hüften: 
Ranja in Deutschland: A
Rumo in Deutschland: B 
Résumée in Wien: A


Juni 2019

Die neu gestaltete Homepage ist endlich online!