Hello de Sève

Mein Freiberger Hello wurde am 12. April 2010 im Wadtland geboren. Im Frühling 2012 hab ich ihn im Internet entdeckt und mich gleich in diesen aufgestellten, frechen Blick verliebt. Der Kauf wurde im Sommer abgeschlossen. Das Hengstsein durfte er noch auf der Weide bis zur Kastration im Herbst 2012 geniessen.

Im Frühling 2013 ging es nach Avenches in die Ausbildung und die Vorbereitung für den Feldtest, welchen er auch souverän, aber nicht mit Bestnoten abschloss. Die leider etwas zu hohe Widerristhöhe gaben Abzüge in der Exterieurnote und am Wagen zeigte er sich nicht ganz taktrein.

Nach dem Feldtest Ende Mai 2013 wurde er in die kleine Stutenherde in seinem neuen Zuhause eingeführt, welche er behütet und beglückt, wie wenn er noch Hengst wäre.

Momentan machen wir einen schonenden Aufbau mit Reiten, Fahren, Spaziergängen und Bodenarbeit. Hello ist ein sehr zuverlässiger und vernünftiger Begleiter mit ganz viel Unsinn im Kopf. Für Futter macht er - wie es sich für einen echten FM gehört - alles!